Aebi Suisse © 2014
Einböck Logo

Bodenbearbeitung, die Freude macht!
Moderner Landwirtschaft liegt Innovationsgeist und Kreativität zugrunde. Der wirtschaftliche Druck im Agrarsektor wird immer höher und der Konzentrationsprozess ist ein rasanter – Gründe warum wir besonderes Augenmerk auf die Stärkung der Leistungs- und Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden legen. Mit modernen Produktionsanlagen, hoher Produktqualität und technischen Innovationen stärken wir die Zukunftsfähigkeit unserer Kunden. Was uns gemeinsam stark macht, ist der Erfolg draußen auf dem Feld, dort wo unsere Bodenbearbeitungsgeräte den Start für eine reiche Ernte machen.

Über 80 Jahre Erfahrung!
Den Grundstein für das Familienunternehmen legte Leopold Einböck 1934. Er gründete eine Huf- und Wagenschmiede und startete in den Fünfzigerjahren mit der Produktion von Landmaschinen. Kultivatoren, Kartoffelsetzmaschinen und Eggen waren nach den Kriegsjahren die ersten Geräte. Sein Sohn Leopold Einböck übernahm 1959 den Betrieb, baute in weiterer Folge die Landmaschinenproduktion aus, vergrößerte das Firmengelände und erhöhte den Mitarbeiterstand. Die mittlerweile in ganz Europa bekannte Firma machte sich in diesen Jahren vor allem mit dem Hackstriegel AEROSTAR einen Namen. Der nun in dritter Generation wirkende Geschäftsführer Leopold Einböck führte den Betrieb zu einem weltweit tätigen Unternehmen. Mit über 80 % Exportanteil kennzeichnen vor allem die technische Modernisierung und die innovative Produktpalette die Erfolgsstrategie. Das Firmengelände umfasst heute 20.000 m2. Auch als Zulieferer von Industriebetrieben tätig produziert Einböck landwirtschaftliche Geräte für die Bodenbearbeitung und für die Grünlandpflege.



Einböck Striegel
Rollstriegel Einböck
Hackstriegel Einböck
Kameralenkung Einböck

Striegel Hackgeräte

Striegel/Hackgeräte